Der Familienatlas des Landkreises Fürth
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Hilfe für Bearbeiter

 

  

Nachstehend ist ersichtlich, wie Sie Ihre Daten im Online-Familienatlas des Landkreises Fürth ergänzen und aktualisieren können:

Um Ihren eigenen Datensatz ändern zu können, suchen Sie diesen bitte über eine der verschiedenen Suchfunktionen und klicken dann auf „mehr Infos“ rechts neben der Zusammenfassung Ihres Eintrages.

Nun öffnet sich die Visitenkarte Ihres Angebotes und stellt alle bislang gespeicherten Informationen zu Ihrem Angebot vor.

Klicken Sie auf den Button „Daten aktualisieren“ rechts oben neben dem Druckersymbol.

Geben  Sie dann Ihre persönliche Berechtigungs-ID (vom Landratsamt mitgeteilt) ein und klicken Sie danach auf „Absenden“.

 

Sie befinden sich nun im Bearbeitungsmodus Ihrer Visitenkarte. Bitte kontrollieren Sie die Felder, in denen bereits Einträge vorgenommen wurden, auf ihre Richtigkeit und korrigieren diese gegebenenfalls. Ergänzen Sie die leeren Felder mit entsprechenden Angaben. Je vollständiger und präziser Sie Ihre Angaben machen, desto mehr steigt der Informationsgehalt dieses Eintrags für den Nutzer.

Es besteht die Möglichkeit im Bereich „Datei-Upload“ Logos oder Bilder einzufügen, die in der Visitenkarte und den Trefferlisten nach einer erfolgreichen Suche Ihrem Eintrag vorangestellt werden. Löschen von Bildern oder ganzer Einträge kann nur vom Administrator gemacht werden, Kontakt siehe ganz unten!

Wenn Sie alle Ergänzungen/Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie links unten auf den Button „Absenden“.

Nachdem Ihre Ergänzungen/Änderungen abgesendet wurden, klicken Sie bitte oben links auf "schließen".

Ihre Ergänzungen/Änderungen werden nun von einem unserer Mitarbeiter überprüft und i.d.R. freigegeben. Eigene Ergänzungen/Änderungen/Kürzungen behalten wir uns vor!

Zum weiteren Vorgehen:

Wenn der Familienatlas online für den Nutzer zur Verfügung steht, erhalten Sie jährlich, voraussichtlich im Oktober, ein Erinnerungsschreiben mit der Bitte, die Daten Ihrer Organisation/Einrichtung zu kontrollieren und ggf. Änderungen/Ergänzungen vorzunehmen. Natürlich können Sie sich aber auch zwischenzeitlich mit Ihrem persönlichen Kennwort einloggen und Änderungen/Ergänzungen jederzeit vornehmen. Diese werden nach dem Speichern stets von einem unserer Mitarbeiter kontrolliert und i. d. R. freigegeben.


Bei Fragen/Änderungswünschen:

Für konzeptionelle und inhaltliche Fragen/Anliegen steht Ihnen unser Mitarbeiter Herr Michael Schramm unter der Tel.-Nr. 0911 / 9773 – 1270 oder E-Mail: m-schramm@lra-fue.bayern.de zur Verfügung (i. d. R. von Mo-Do von 8-16:00 Uhr und Freitag 8-12:30 Uhr).